Kosten & Krankenkassenanerkennung 2018

Geldmangel sollte kein Grund sein mich nicht zu kontaktieren. Wir finden in der Regel eine Lösung.

Klassische Homöopathie

Ich richte mich nach der Tarifempfehlungen von FAMS (Föderation Alternativ Medizin Schweiz).
Kostendeckender Stundenansatz mindestens: Fr. 144.- pro 60 Minuten.

Die Erstanamnese (1. Konsultation) dauert in der Regel 60 bis 120 Minuten,
eine Folgekonsultation (im Abstand von 3 bis 12 Wochen) 30 bis 60 Minuten.

Im Anschluss an jede Konsultation erfolgt die Analyse zur Mittelfindung (Repertorisation).
Diese dauert 30 bis 60 Minuten in Abwesenheit der Patienten und wird mit dem gleichen Stundentarif verrechnet.

Ich bin Mitglied des EMR und der ASCA
Das bedeutet, dass die Zusatzversicherungen der meisten Krankenkassen meine Behandlungen übernehmen (in der Regel 75 -90% der Kosten).
Am besten klären Sie im voraus ab, was Ihre Krankenkasse bezahlt.


Tiergestützte Therapie und pädagogisch-therapeutische Arbeit in der Natur

Der Ansatz für eine Einzelsitzung beträgt Fr. 90.-. / Bei Geschwistern pauschal Fr. 120.- pro 60 Minuten

Das Erstgespräch findet in der Regel in der Praxis statt. Dafür benötigen ich 60 bis 120 Minuten, die Folgekonsultationen bei den Tieren dauern entweder 60 oder 90 Minuten.

Ich bin mit dieser Methode bei der ASCA registriert. Das EMR bietet keine Registrierung an. Am besten fragen Sie bei ihrer Krankenkasse nach ob sie ein Teil der Kosten übernimmt.


Eltern- und Familienberatung

Beratungsgespräche zu Entwicklungs- und Erziehungsfragen, sowie Austauschgespräche zu Therapien.

Der Ansatz beträgt Fr. 90.- pro 60 Minuten